Official Video zu „Up!“

„Will was erleben, nicht nur funktionieren“ ist eine der Schlüsselzeilen aus dem Song „Up!“. „Kennst du das auch? Dieses Gefühl, das man im Urlaub bekommt, wenn man nicht wieder zurück will? Man hat sich gerade gewöhnt an die sonnigen Tage, die angenehmen Temperaturen, das Essen und das tolle Hotel. Doch allzu bald ist der Urlaub vorbei und man muss zurück. Dorthin, wo einen vor allem Alltag dominiert – das nervt!“ so Neon Lite über die Inspiration zum Track. „Ich wollte dieses Gefühl, das sicherlich vielen irgendwie bekannt vorkommt, einfach festhalten und in einen Song packen. Wie ein Soundtrack, um direkt wieder den nächsten Trip zu planen“.

Dass das Video zu „Up!“ wirkt, wie ein Urlaubsvideo, kommt nicht von ungefähr: „Die Aufnahmen entstanden während eines Aufenthalts in Spanien. Wir haben uns einfach einen Mietwagen genommen, reisten von Benalmadena bis nach Gibraltar und hielten die Kamera einfach drauf. Das Video sollte einfach einfangen, was wir erlebten, so authentisch wie möglich. Das hat auch geklappt!“ kommentiert der Rapper das Ergebnis.

Und dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier das Video zu „Up!“, viel Spaß.