„Vater“ – Neue Single out now!

„Vater“ so heißt die neue Single von Neon Lite, die zu nostalgischem Schwelgen einlädt. Denn die Kernbotschaft des Songs ist eigentlich ganz einfach und doch ist die dazugehörige Frage zu schwer zu beantworten: Was würdest du deinem eigenem Kind mit auf den Weg geben wollen, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung stünde?

„Klar, die Frage ist eher abstrakt und glücklicherweise haben Eltern ja viele Jahre Zeit, um dem Nachwuchs Werte und Normen zu vermitteln“ so Neon Lite zu seinem zweiten Single-Release aus dem bevorstehenden Album. „Aber trotzdem fand ich die Frage spannend und so lädt der Song ein, über das eigene Leben nachzudenken und auch darüber, was davon so wertvoll wäre, dass man es an seinen Sohn oder die Tochter weitergeben könnte“.

Schon die ersten Zeilen bringen es auf den Punkt: „Wenn ich ein Vater wär, welche Werte würde ich vermitteln wollen? Was war richtig und was hätt ich im Leben lieber lassen sollen?“. Der melodisch-eingängige Hip-Hop-Track entfaltet seine ganze Kraft spätestens im Chorus, bei dem sich Neon Lite Verstärkung geholt hat. Gesungen wird der Refrain nämlich von „Benedict“, einem langjährigen Freund des Musikers, der dem Stück gerne seine Stimme geliehen hat.

„Vater“ steht ab dem 25.08.2018 auf allen bekannten Download-Plattformen zum Download zur Verfügung. Das Video zum Track ist ebenfalls ab sofort hier und auf Youtube zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.